Dies ist eine automatische Übersetzung durch eine Software:
In den letzten 18 Monaten haben wir intern darüber gesprochen, was eine großartige Bassverzerrung braucht, um daraus einen brauchbaren Ton abzuleiten. Im Grunde dreht es sich um einen EQ, eine vorgegebene Struktur, um die richtigen Frequenzen für den richtigen Track anzusteuern, durchzuschneiden oder sich mit voller Tiefe direkt in Ihrer Lieblingstasche mit Ihrem Rhythmus-Partner in der Kriminalität zurückzulehnen. Damit haben wir nicht weiter als bis zu Geezer Butler und seiner Verwendung von Dynamik in seinen Songs gesucht, die heute so real nachhallen wie damals, als sie aufgenommen wurden.
Der Groove von „Hand of Doom“ mit Geezer und Bill, die Charakterveränderung machen diesen Track zu dem, was er ist. Was wäre also, wenn Sie den Pre-EQ jedes Laufwerks mit einem aktiven 5-Band-EQ steuern könnten? Dadurch erhalten Sie zwei separate Töne mit zwei individuellen Antrieben, die im gewünschten Moment eingestanzt werden können, um Ihnen den dringend benötigten Schub in reichen Obertönen zu geben.
Angesichts der Offenbarung machten wir uns also daran, das „Pedal of Doom“ zu bauen, das in den tiefsten, dunkelsten Tiefen von … Essex geschmiedet wurde. Ausgestattet mit einem integrierten transformatorisolierten Di-Ausgang mit zwei schaltbaren EQs. Zwei VU-Meter, die sicherstellen, dass Ihr Basssignal am Ein- und Ausgang des Signalpfads ausgeglichen ist. Verwenden Sie die Eingangsanzeige, um den EQ abhängig vom Ausgang Ihres Instruments auf den gewünschten Pegel zu bringen. Die Ausgangsanzeige stellt sicher, dass das Signal, das zurück zu Ihrem Verstärker geht, so ist, wie es eingeht, um unerwünschte Verstärkungssprünge zu vermeiden, oder im Gegenteil, um bei Bedarf Verstärkungsstöße sicherzustellen.
Natürlich war die Notwendigkeit, diese Sounds mit reichhaltiger harmonischer Verzerrung anzutreiben, eine Notwendigkeit dieses Pedals mit der Option, genau die richtige Menge an Verstärkung für die Momente einzustellen, in denen der Sound von Doom erforderlich ist, der bei Bedarf umschaltbar ist.
Nachdem wir unzählige Anfragen hatten, ein Geezer Butler Preamp-Pedal basierend auf dem Head of Doom zu bauen, haben wir uns auf das Projekt gestürzt und präsentieren heute „The Pedal of Doom“.
Wir wollten, dass das Pedal zu einem hohen Standard fertig gestellt wurde, bevor wir es Geezer präsentierten, also war das Pedal nach ein paar Monaten fertig und schickte es zur Genehmigung an Geezer, ohne zu wissen, woran wir gearbeitet hatten, Geezer war von dem Pedal überwältigt und hatte einige sehr freundliche Worte zu sagen: "Dies ist ohne Zweifel das am besten klingende und konstruierte Pedal, das ich je gespielt habe, und mit meinem Verstärker hat es wirklich den Sound des Untergangs, für den ich lebe."