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MAXXIS Dissector 27,5" (584 mm) Black 2.4 MTB Fahrradreifen

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Der Dissector wurde in Zusammenarbeit mit dem australischen DH-Rennfahrer Troy Brosnan entwickelt und versucht, den Luftwiderstand zu minimieren und gleichzeitig die Kurvenkontrolle beizubehalten. Dieser vielseitige Reifen kann je nach...
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2024-05-13
45,40 €
MTB Fahrradreifen MAXXIS Dissector 27,5" (584 mm) Black 2.4 MTB Fahrradreifen

MAXXIS Dissector 27,5" (584 mm) Black 2.4 MTB Fahrradreifen

45,40 €

Produkt Code: ETB00240600 | ID: 1057321

MAXXIS Dissector 27,5" (584 mm) Black 2.4 MTB Fahrradreifen

Dies ist eine automatische Übersetzung durch eine Software:

Der Dissector wurde in Zusammenarbeit mit dem australischen DH-Rennfahrer Troy Brosnan entwickelt und versucht, den Luftwiderstand zu minimieren und gleichzeitig die Kurvenkontrolle beizubehalten. Dieser vielseitige Reifen kann je nach Trailbedingungen als Vorderrad, als Paar oder als Hinterrad verwendet werden.

  • Kategorie: Trail, Enduro, Downhill
  • Einsatzempfehlung: Trockene bis lockere Trailbedingungen
  • Empfohlene Installation: Vorne oder hinten

TECHNOLOGIEN

3C MAXXTERRA

  • Der 3C MaxxTerra von Maxxis ist eine dreifach zusammengesetzte Zwischenkonfiguration, die in der gesamten Bergreifenlinie verwendet wird. Die 3C MaxxTerra-Mischung bietet mehr Traktion als 3C MaxxSpeed, bietet jedoch eine bessere Laufflächenabnutzung und weniger Rollwiderstand als MaxxGrip, was sie ideal für das Trailfahren unter allen Bedingungen macht.

3C MAXXGRIP

Die 3C MaxxGrip-Mischung von Maxxis verwendet den klebrigsten Gummi mit dem langsamsten Rückprall, den wir für einen Mountainbike-Reifen anbieten. Diese Mischung mit hoher Traktion wird auch von Top-Athleten der World Cup Downhill und Enduro World Series verwendet und ist jetzt in einer Vielzahl von Karkassenkonfigurationen erhältlich, um alle Fahrer abzudecken.

  • 3C MaxxGrip + EXO-Karkasse = Leichtes Trailfahren bei nassen / rutschigen Bedingungen
  • 3C MaxxGrip + EXO+ Karkasse = Allround-Trailfahren bei nassen / glatten Bedingungen
  • 3C MaxxGrip + DoubleDown-Karkasse = Enduro Racing und E-Bikes
  • 3C MaxxGrip + Downhill-Karkasse = Downhill-Rennen und E-Bikes mit langem Federweg

EXÖ

  • EXO ist ein schnitt- und abriebfestes Material, das den Seitenwänden vieler Maxxis Mountainbike- und Schotterreifen hinzugefügt wird. Dieses dicht gewebte Gewebe ist leicht und hochflexibel und sorgt dafür, dass die Leistung des Reifens nicht beeinträchtigt wird. Wählen Sie EXO Protection für verbesserte Strapazierfähigkeit bei Schotter-, XC- und leichten Trailfahrten.

EXO+

  • EXO+ ist die mittelschwere Pannenschutzoption von Maxxis, die für Allround-Trailfahrten und leichte E-Bikes geeignet ist. Wir beginnen mit einer haltbaren 60-TPI-Karkasse, fügen die legendäre EXO-Pannenschutzschicht in den Seitenwänden hinzu und runden das Ganze mit einem kleinen Butyleinsatz um den Wulst ab. Die robuste Karkasse und das EXO-Material schützen vor Schäden durch Steine und Wurzeln, während die Butyleinlage den Reifen vor Quetschungen schützt und Felgenschäden vorbeugt.

VERDOPPELN NACH UNTEN (DD)

  • DoubleDown (DD) ist eine Gehäuselösung für den Enduro-Rennsport und E-Bike-Einsatz. Zwei Schichten aus leichtem 120-TPI-Karkassenmaterial werden mit einem Butyl-Seitenwandeinsatz kombiniert, um einen äußerst haltbaren Reifen mit mehr Trail-Feedback als ein Downhill-Karkassenreifen zu schaffen. DoubleDown-Reifen sind geringfügig leichter als ihre Downhill-Pendants, aber es ist wirklich der Unterschied im „Trail-Feeling“, der die beiden auszeichnet. Einige Fahrer bevorzugen möglicherweise die stark gedämpfte Fahrt, die ein Downhill-Karkassenreifen bietet.

SCHLAUCHLOS BEREIT

Tubeless Ready-Reifen bieten dem Fahrer viele Vorteile: die Möglichkeit, mit niedrigerem Luftdruck zu fahren, was die Traktion verbessert; geringerer Rollwiderstand im Vergleich zu einem Schlauchreifen; und weniger Abplattgefahr, da keine Röhre vorhanden ist. Tubeless Ready-Reifen sind durch die Buchstaben „TR“ auf der Seitenwand gekennzeichnet.

  • Tubeless Ready-Reifen müssen auf Tubeless-kompatible Felgen montiert werden und erfordern die Verwendung eines flüssigen Dichtmittels, um den Druck aufrechtzuerhalten. Flüssige Dichtmittel haben den zusätzlichen Vorteil, dass sie kleine Einstiche abdichten. Achten Sie darauf, Ihre Versiegelung regelmäßig zu überprüfen und bei Bedarf aufzufrischen, da sie mit der Zeit austrocknet.

BREITER WEG

Die Wide Trail (WT)-Konstruktion optimiert das Laufflächenlayout und -profil des Reifens auf den modernen, breiteren Felgen von heute. Herkömmliche Reifen sind um ältere, schmalere Felgen herum konstruiert und können ein übermäßig quadratisches Reifenprofil erzeugen, was zu einer suboptimalen Leistung führt. WT-Reifen sind für eine Felgeninnenbreite von 35 mm optimiert, funktionieren aber nachweislich über einen Bereich von 30 bis 35 mm Felgeninnenbreite, je nach Vorliebe des Fahrers.

  • Maxxis Wide Trail XC-Reifen sind für die Verwendung mit Felgen mit einer Innenbreite von 30 mm optimiert, funktionieren aber auch auf Felgen mit einer Breite von nur 25 mm gut. Maxxis empfiehlt keine Felgen, die breiter als 30 mm oder schmaler als 25 mm sind.

Parameter und Spezifikation

Eignung

Funktionen

Besondere Funktionen


Eigenschaften

Farbe laut Hersteller

Black

TPI

60


Maße und Gewicht

Durchmesser

Breite (inch)

2,4

Breite (mm)

57

Gewicht (g)

878


Land

Hergestellt in

Taiwan


Empfohlenes Zubehör

Gesamtbewertung basiert auf 3 Bewertungen:

5

Helmut S.

Gesamteindruck

Schnelle Lieferung. Passt perfekt.

Matej N.

Gesamteindruck

Obycajny TR plast, na predne koleso staci. Vyborna cena oproti konkurencii

Pavel R.

Gesamteindruck

Zdá se, že drží velmi dobře.