cookies
Unsere „Cookies“ werden dir schmecken
Die Cookies auf der Muziker-Website dienen dazu, deinen Besuch bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten. Stimme der Verwendung aller Cookies zu, indem du auf den Button "Ich stimme zu" klickst, oder wähle in den Einstellungen nur die Cookies aus, die du haben möchtest. Weitere informationen.
Ich stimme zu
Ablehnen

MAXXIS High Roller II 26" (559 mm) Black 2.3 MTB Fahrradreifen

5
Der Maxxis High Roller II verwendet ein offenes und aggressives Profildesign, das darauf ausgelegt ist, Traktion bei lockeren Bedingungen zu finden. Ein großer Kanal zwischen den Mittelstollen und den Seitenstollen sorgt für ein lockereres,...
Auf Lager 4 Stk.
Versand am 29.04.2024 ,
2024-05-02
MTB Fahrradreifen MAXXIS High Roller II 26" (559 mm) Black 2.3 MTB Fahrradreifen

MAXXIS High Roller II 26" (559 mm) Black 2.3 MTB Fahrradreifen

37 €

Produkt Code: ETB73307000 | ID: 1032113

MAXXIS High Roller II 26" (559 mm) Black 2.3 MTB Fahrradreifen

Dies ist eine automatische Übersetzung durch eine Software:

Der Maxxis High Roller II verwendet ein offenes und aggressives Profildesign, das darauf ausgelegt ist, Traktion bei lockeren Bedingungen zu finden.

  • Ein großer Kanal zwischen den Mittelstollen und den Seitenstollen sorgt für ein lockereres, treibenderes Gefühl, das von einigen Fahrern gewünscht wird.

Spezifikationen:

  • Die Optionen Single Compound, Dual Compound, 3C MaxxTerra, 3C MaxxGrip und Super Tacky
  • 60 TPI, DoubleDown (2x120 TPI) oder Downhill (2x60 TPI) Gehäuseoptionen
  • EXO- oder SilkShield-Pannenschutzoptionen
  • Wide Trail (WT)-Größen sind für Felgen mit 35 mm Innenbreite optimiert
  • Kategorie: Trail, Enduro, Downhill
  • Einsatzempfehlung: Lockere Trailbedingungen
  • Empfohlene Installation: Vorne oder hinten

Technologien:

  • 3C MaxxTerra: Eine Zwischenmischungskonfiguration, die in ausgewählten Bergreifen verwendet wird. 3C MaxxTerra ist weicher und bietet mehr Traktion als 3C MaxxSpeed, bietet jedoch eine bessere Laufflächenabnutzung und weniger Rollwiderstand als MaxxGrip.
  • 3C MaxxGrip: Die 3C MaxxGrip-Mischung von Maxxis verwendet den klebrigsten Gummi mit dem langsamsten Rückprall, den wir für einen Mountainbike-Reifen anbieten. Diese traktionsstarke Mischung wird auch von unseren Top-Athleten der World Cup Downhill und Enduro World Series verwendet und ist jetzt in einer Vielzahl von Karkassenkonfigurationen erhältlich, um alle Fahrer abzudecken.
  • EXÖ: Ein schnitt- und abriebfestes Material, das an den Seitenwänden vieler Maxxis-Mountainbike- und Schotterreifen angebracht wird. Dieses dicht gewebte Gewebe ist leicht und hochflexibel und sorgt dafür, dass die Leistung des Reifens nicht beeinträchtigt wird. Wählen Sie EXO Protection für verbesserte Strapazierfähigkeit bei Schotter-, XC- und leichten Trailfahrten.
  • DoubleDown: Gehäuselösung für den Enduro-Rennsport und den E-Bike-Einsatz. Zwei Schichten unseres leichten 120-TPI-Karkassenmaterials werden mit einem Butyl-Seitenwandeinsatz kombiniert, um einen äußerst haltbaren Reifen mit mehr Trail-Feedback als ein Downhill-Karkassenreifen zu schaffen. DoubleDown-Reifen sind geringfügig leichter als ihre Downhill-Pendants, aber es ist wirklich der Unterschied im „Trail-Feeling“, der die beiden auszeichnet. Einige Fahrer bevorzugen möglicherweise die stark gedämpfte Fahrt, die ein Downhill-Karkassenreifen bietet.
  • Tubeless-ready: Tubeless Ready-Reifen bieten dem Fahrer viele Vorteile: die Möglichkeit, mit niedrigerem Luftdruck zu fahren, was die Traktion verbessert; geringerer Rollwiderstand im Vergleich zu einem Schlauchreifen; und weniger Abplattgefahr, da keine Röhre vorhanden ist. Tubeless-Ready-Reifen sind mit den Buchstaben „TR“ auf der Seitenwand gekennzeichnet, müssen auf schlauchlos-kompatiblen Felgen montiert werden und erfordern die Verwendung eines flüssigen Dichtmittels, um den Druck aufrechtzuerhalten. Flüssige Dichtmittel haben den zusätzlichen Vorteil, dass sie kleine Einstiche abdichten. Achten Sie darauf, Ihre Versiegelung regelmäßig zu überprüfen und bei Bedarf aufzufrischen, da sie mit der Zeit austrocknet.
  • Breite Spur: Die Wide Trail (WT)-Konstruktion optimiert das Laufflächenlayout und -profil des Reifens auf den modernen, breiteren Felgen von heute. Herkömmliche Reifen sind um ältere, schmalere Felgen herum konstruiert und können ein übermäßig quadratisches Reifenprofil erzeugen, was zu einer suboptimalen Leistung führt. WT-Reifen sind für eine Felgeninnenbreite von 35 mm optimiert, funktionieren aber nachweislich über einen Bereich von 30–35 mm Felgeninnenbreite, je nach Vorliebe des Fahrers. Maxxis Wide Trail XC-Reifen sind für die Verwendung mit Felgen mit einer Innenbreite von 30 mm optimiert, funktionieren jedoch auch auf Felgen mit einer Breite von nur 25 mm. Maxxis empfiehlt keine Felgen, die breiter als 30 mm oder schmaler als 25 mm sind.
  • Bergab: Wie der Name schon sagt, sind die Downhill-Karkassenreifen von Maxxis für den extremen Einsatz in allen Gravity-Anwendungen konzipiert, von Downhill-Rennen über Bikepark-Fahrten und Freeriding bis hin zu E-Bikes mit langem Federweg. Ein Maxxis Downhill-Reifen besteht aus zwei Schichten unseres haltbaren 60-TPI-Karkassenmaterials zusammen mit einem großen Butylkautschukeinsatz, der sich von jedem Wulst bis in die Seitenwand erstreckt. Die Butyl-Einlage hilft, Reifenpannen zu vermeiden, schützt die Felge vor Stößen und sorgt für zusätzliche Seitenwandstabilität.

Parameter und Spezifikation

Eignung

Funktionen

Besondere Funktionen


Eigenschaften

Farbe laut Hersteller

Black

TPI

60


Maße und Gewicht

Durchmesser

Breite (inch)

2,3

Gewicht (g)

835


Land

Hergestellt in

Taiwan


Empfohlenes Zubehör

Gesamtbewertung basiert auf 6 Bewertungen:

5

Andreas K.

Gesamteindruck

Sehr gutes Produkt empfehlenswert

Milan K.

Gesamteindruck

Super plast

Lukáš R.

Gesamteindruck

Good