cookies
Unsere „Cookies“ werden dir schmecken
Die Cookies auf der Muziker-Website dienen dazu, deinen Besuch bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten. Stimme der Verwendung aller Cookies zu, indem du auf den Button "Ich stimme zu" klickst, oder wähle in den Einstellungen nur die Cookies aus, die du haben möchtest. Weitere informationen.
Ich stimme zu
Ablehnen

MAXXIS Shorty 27,5" (584 mm) Black 2.4 MTB Fahrradreifen

5
Nach jahrelangem Sammeln von Daten und Feedback von unseren World Cup Downhill und Enduro World Series Athleten wurde der Shorty komplett erneuert. Das Knopflayout wurde geändert, um die Traktion bei Nässe, die Kurvenleistung und die Fähigkeit zur...
Extra gifts
Erhalte ein kostenloses Geschenk mit deinem Einkauf
Auf Lager 1 Stk.
Versand morgen ,
2024-05-14
58,20 €
MTB Fahrradreifen MAXXIS Shorty 27,5" (584 mm) Black 2.4 MTB Fahrradreifen

MAXXIS Shorty 27,5" (584 mm) Black 2.4 MTB Fahrradreifen

58,20 €

Produkt Code: 82884 | ID: 1032057

MAXXIS Shorty 27,5" (584 mm) Black 2.4 MTB Fahrradreifen

Dies ist eine automatische Übersetzung durch eine Software:

Nach jahrelangem Sammeln von Daten und Feedback von unseren World Cup Downhill und Enduro World Series Athleten wurde der Shorty komplett erneuert.

  • Das Knopflayout wurde geändert, um die Traktion bei Nässe, die Kurvenleistung und die Fähigkeit zur Schlammablösung zu verbessern.
  • Die schmalere 2,40-Zoll-Karkasse verbessert die Freigängigkeit von Rahmen und Gabel, wenn es richtig schlampig wird, und reduziert das Gewicht.

Spezifikationen:

  • 3C MaxxTerra und 3C MaxxGrip Mischungsoptionen
  • Trail-, Enduro- und Downhill-Spezifikationen verfügbar
  • Tubeless Ready (TR) Karkasse
  • Wide Trail (WT) Karkasse, optimiert für 30–35 mm breite Felgen
  • Kategorie: Trail, Enduro, Downhill
  • Empfohlene Verwendung: Trocken und locker, nass und schlampig
  • Empfohlene Installation: Vorne und hinten

Technologien:

  • 3C MaxxTerra: Eine Zwischenmischungskonfiguration, die in ausgewählten Bergreifen verwendet wird. 3C MaxxTerra ist weicher und bietet mehr Traktion als 3C MaxxSpeed, bietet jedoch eine bessere Laufflächenabnutzung und weniger Rollwiderstand als MaxxGrip.
  • 3C MaxxGrip: Die 3C MaxxGrip-Mischung von Maxxis verwendet den klebrigsten Gummi mit dem langsamsten Rückprall, den wir für einen Mountainbike-Reifen anbieten. Diese traktionsstarke Mischung wird auch von unseren Top-Athleten der World Cup Downhill und Enduro World Series verwendet und ist jetzt in einer Vielzahl von Karkassenkonfigurationen erhältlich, um alle Fahrer abzudecken.
  • EXÖ: Ein schnitt- und abriebfestes Material, das an den Seitenwänden vieler Maxxis-Mountainbike- und Gravel-Reifen angebracht wird. Dieses dicht gewebte Gewebe ist leicht und hochflexibel und sorgt dafür, dass die Leistung des Reifens nicht beeinträchtigt wird. Wählen Sie EXO Protection für verbesserte Strapazierfähigkeit bei Schotter-, XC- und leichten Trailfahrten.
  • DoubleDown (DD): Unsere Gehäuselösung für den Enduro-Rennsport und den E-Bike-Einsatz. Zwei Schichten unseres leichten 120-TPI-Karkassenmaterials werden mit einem Butyl-Seitenwandeinsatz kombiniert, um einen äußerst haltbaren Reifen mit mehr Trail-Feedback als ein Downhill-Karkassenreifen zu schaffen. DoubleDown-Reifen sind geringfügig leichter als ihre Downhill-Pendants, aber es ist wirklich der Unterschied im „Trail-Feeling“, der die beiden auszeichnet. Einige Fahrer bevorzugen möglicherweise die stark gedämpfte Fahrt, die ein Downhill-Karkassenreifen bietet.
  • Tubeless Ready: Tubeless Ready-Reifen bieten dem Fahrer viele Vorteile: die Möglichkeit, mit niedrigerem Luftdruck zu fahren, was die Traktion verbessert; geringerer Rollwiderstand im Vergleich zu einem Schlauchreifen; und weniger Abplattgefahr, da keine Röhre vorhanden ist. Tubeless-Ready-Reifen sind mit den Buchstaben „TR“ auf der Seitenwand gekennzeichnet, müssen auf schlauchlos-kompatiblen Felgen montiert werden und erfordern die Verwendung eines flüssigen Dichtmittels, um den Druck aufrechtzuerhalten. Flüssige Dichtmittel haben den zusätzlichen Vorteil, dass sie kleine Einstiche abdichten. Achten Sie darauf, Ihre Versiegelung regelmäßig zu überprüfen und bei Bedarf aufzufrischen, da sie mit der Zeit austrocknet.
  • Breite Spur: Die Wide Trail (WT)-Konstruktion optimiert das Laufflächenlayout und -profil des Reifens auf den modernen, breiteren Felgen von heute. Herkömmliche Reifen sind um ältere, schmalere Felgen herum konstruiert und können ein übermäßig quadratisches Reifenprofil erzeugen, was zu einer suboptimalen Leistung führt. WT-Reifen sind für eine Felgeninnenbreite von 35 mm optimiert, funktionieren aber nachweislich über einen Bereich von 30–35 mm Felgeninnenbreite, je nach Vorliebe des Fahrers. Maxxis Wide Trail XC-Reifen sind für die Verwendung mit Felgen mit einer Innenbreite von 30 mm optimiert, funktionieren jedoch auch auf Felgen mit einer Breite von nur 25 mm. Maxxis empfiehlt keine Felgen, die breiter als 30 mm oder schmaler als 25 mm sind.

Parameter und Spezifikation

Eignung

Funktionen

Besondere Funktionen


Eigenschaften

Farbe laut Hersteller

Black

TPI

60


Maße und Gewicht

Durchmesser

Breite (inch)

2,4

Gewicht (g)

1279


Land

Hergestellt in

Taiwan


Empfohlenes Zubehör

Gesamtbewertung basiert auf 2 Bewertungen:

5

Ewald Z.

Gesamteindruck

Datum
08.07.2023
Bewertete Variante

Sehr gut

Martin B.

Gesamteindruck

Datum
05.07.2023
Bewertete Variante

Super gut 👍 super schneller Versand