Produkt Code: VQ4000MHGC | ID: 1096596
Dies ist eine automatische Übersetzung durch eine Software:
Jenseits der Leichtigkeit
Der Vanquish ist die reine Verkörperung der Shimano Magnumlite-Philosophie. Es wird mit höchster japanischer Präzision gefertigt und ist für diejenigen konzipiert, die das Höchste an sich und ihre Ausrüstung fordern.
Das Ansprechverhalten und die Laufruhe der Rolle machen sie perfekt für das Angeln mit ultraleichten Techniken auf Barsch, Forelle und Zander. Der Vanquish kann jedoch für viele verschiedene Techniken und Fischarten verwendet werden, einschließlich des Salzwasserspinnens an Land in den größeren Größen 4000 und 5000. Der Vanquish begleitet Sie dabei, bei jedem Abenteuer das Beste aus sich herauszuholen. Das erste, was Sie bemerken werden, ist das Gewicht der Rolle, oder besser gesagt, das Fehlen von Gewicht. Das mittlere 3000 wiegt nur 170 g – das ist beachtlich und das merkt man.
Der Vanquish setzt neue Qualitätsstandards im UL-Angelbereich. Shimano ging „Jenseits der Leichtigkeit“ voran, um einen ultimativen Leichtaufzugsmechanismus mit unübertroffenen Eigenschaften zu entwickeln. Sie ist die Spitze der ultraleichten Rollen und randvoll mit Shimano-Technologien, die hauptsächlich von STELLA abgeleitet sind.
HAGANE
HAGANE ist ein Shimano-Rollendesignkonzept, das für den Dauergebrauch und extreme Beanspruchung entwickelt wurde. HAGANE ist eine Innovation mit integrierter Robustheit und Haltbarkeit, die mit der Präzisionstechnik von Shimano zusammenarbeitet. HAGANE ist für alle Angler.
HAGANE-ZAHNRAD
Das HAGANE-Antriebsrad wird mit der Kaltschmiedetechnologie von Shimano hergestellt, ohne dass eine zusätzliche Bearbeitung erforderlich ist. Dies sorgt für langanhaltende Geschmeidigkeit, Stärke, Leichtigkeit und Kraft im Herzen der Rolle. Herkömmliche bearbeitete Zahnräder aus Druckguss sind bei hoher Belastung weniger haltbar.
MIKROMODULⅡ
Das MICROMODULE Gear II wurde mit Shimanos einzigartiger Fertigungstechnologie und einem hochmodernen Zahnradoberflächendesign weiterentwickelt. Die Antriebs- und Ritzeloberflächen wurden im Streben von Shimano nach Perfektion von Grund auf analysiert und aktualisiert, um das reibungslose Ganggefühl weiter zu verbessern und Geräusche zu reduzieren.
X-SCHIFF
X SHIP sorgt für eine verbesserte Haltbarkeit der Ausrüstung. Durch die Lagerung des Ritzels an beiden Enden durch Lager bleibt das Ritzel präzise auf das Antriebsrad ausgerichtet. Diese erhöhte Unterstützung ermöglicht, dass die Zahnräder auch bei schwersten Belastungen in der gleichen Position bleiben. Die X-Ship-Technologie eliminiert außerdem die Reibung zwischen der Spulenwelle und dem Getriebe, was den Anglern durch eine verbesserte Wurfleistung und Wurfweite leichterer Köder zugute kommt.
HAGANE-KÖRPER
Der HAGANE Body ist ein Rollenkörper aus Metall mit hoher Steifigkeit. Die Körpersteifigkeit und Schlagfestigkeit verhindern praktisch, dass sich der Körper beim Kampf mit dem Fisch auf der Rolle verbiegt. Das Ergebnis wandelt die Aktionen des Anglers direkt in Kurbelkraft um.
UNENDLICHKEITSSCHLEIFE
Superlangsames Oszillieren, das über das langsame Oszillieren hinausgeht. Die Geschwindigkeit, mit der sich die Spule auf und ab bewegt, wurde durch die Entwicklung der inneren Struktur deutlich verlangsamt. Die Schnur wird Stück für Stück geordnet und präzise um die Spule gewickelt und der Widerstand beim Lösen der Schnur konnte deutlich reduziert werden. Dies sorgt für ein berauschendes Wurfgefühl und einen reibungslosen Schnurvorschub.
INFINITY XROSS
INFINITYXROSS bietet überragende Haltbarkeit der Ausrüstung durch branchenführendes Design und modernste Fertigungstechnologie. Fortschritte bei der Zahnkonstruktion verbessern den Oberflächenkontakt und den Eingriff zwischen Antriebsrad und Ritzel. Dieses revolutionäre Design verteilt die auf die Zahnoberfläche des Zahnrads ausgeübte Last effizient über einen größeren Bereich, um Schäden durch Spannungspunkte zu verhindern und gleichzeitig die Gesamthaltbarkeit des Zahnrads erheblich zu verbessern.
INFINITYDRIVE
Bei der INFINITYDRIVE-Technologie handelt es sich um eine fortschrittliche Struktur, die für geringere Reibung und leichteres Aufwickeln sorgt. Das Ritzel wird von der Spulenwelle getragen und nicht vom Ritzellager auf der Spulenseite. Der Rotationswiderstand des Getriebeabschnitts wurde reduziert, ohne die Getriebefestigkeit zu beeinträchtigen.
DURACROSS
DURACROSS bietet gleichmäßige, zuverlässige Bremsleistung und unglaubliche Haltbarkeit. Das Material wird durch das Einweben neuer Fasern orthogonal zur Richtung der Fasern, aus denen herkömmliche Schleppscheiben bestehen, verstärkt. Es ist uns gelungen, die Abriebfestigkeit um mehr als das Zehnfache zu erhöhen und gleichzeitig eine gleichmäßige Widerstandsleistung beizubehalten.
SILENTDRIVE
Das grundlegende Design des gesamten Gehäuses und der antriebsbezogenen Teile wurde einzeln überprüft, um kleinste Geräusche, Lücken und Erschütterungen zwischen den Teilen bis ins kleinste Detail zu reduzieren. Es sorgt für eine sanfte und leise Rollenrotation.
MGL-ROTOR
Das neue Design des MAGNUMLITE ROTOR erzeugt eine beispiellose leichte und feinfühlige Rotation. Das zuvor symmetrische Rotorprofil ist jetzt asymmetrisch, und der Bügelarmmechanismus, der sich zuvor auf derselben Seite wie das Schnurlaufröllchen befand, wurde auf die gegenüberliegende Seite verschoben. Darüber hinaus wurde das Schnurlaufröllchen leichter gemacht, der Bügel aus Titan gefertigt und die Wandstärke des Rotors optimal angepasst, um die Rotationsträgheit erfolgreich zu reduzieren.
ANTI TWIST FIN
In unmittelbarer Nähe des Schnurlaufröllchenabschnitts sind elastische Lamellen angebracht. Durch die Unterdrückung des Durchhangs der Schnur verringern die Lamellen das Phänomen, dass die Schnur aus dem unteren Teil der Spule herausfällt und sich die Schnur um die Spule wickelt, während die Schnur noch verdreht ist.
X SCHÜTZEN
X PROTECT sorgt durch seine wasserdichte Konstruktion für eine hohe Wasserbeständigkeit des Innenlagers der Antriebswelle.
G FREIER KÖRPER
Die G FREE BODY-Technologie wurde entwickelt, um den Schwerpunkt der Rolle näher an die Rute zu verlagern. Durch die Verlagerung des Schwerpunkts näher an die Hand des Anglers trägt der G FREE BODY dazu bei, Ermüdungserscheinungen zu reduzieren und den Wurfkomfort zu verbessern.
AR-C-SPULE
Die Spule hat eine spezielle Spulenringform. Dies erzeugt einen ausgleichenden Effekt auf die Schnur und sorgt sowohl für die Unterdrückung von Schnurproblemen als auch für die Leistung bei weiten Würfen.
LANGE HUBSPULE
Die LONG STROKE SPOOL hat im Vergleich zu herkömmlichen Spulendesigns einen längeren Hub. Es trägt zu einem verbesserten Wurfgefühl und einer verbesserten Wurfweite bei.
CI4+
CI4 ist ein mit Kohlefaser verstärktes Harzmaterial, das leichter ist und eine höhere Festigkeit aufweist als herkömmliches Harzmaterial. CI4+ ist eine weiterentwickelte Version des ursprünglichen CI4-Materials. Die Steifigkeit und Haltbarkeit wurden gegenüber dem ursprünglichen CI4-Material erheblich verbessert, während die Leichtigkeit des Materials erhalten bleibt, wodurch Größe und Gewicht der Rolle reduziert werden können.
STARRE UNTERSTÜTZUNG
SA-RB
EINTEILIGER BÜGEL
Parameter und Spezifikation
Größe Angelrolle / Spule
Lager
Übersetzungsverhältnis
5,7:1
Schnurfassung
0,25mm - 165m / 0,30mm - 120m / 0,35mm - 80m
Maximale Bremskraft
11 kg
Schnureinzug pro Kurbelumdrehung
94 cm
Variante
Angelrolle
Serie
Korpus
CI4+
Spulenmaterial
Cold Forged Aluminium
Ersatzspule
Gewicht
205 g
Entworfen in
Japan
Hergestellt in
Japan
Empfohlenes Zubehör