- Saitenanzahl: 1
- Stärke: 038"
- Material: Nickel
- Kern: Stahl
D'Addario NYXL 038 Einzelsaite für Gitarre
Dies ist eine automatische Übersetzung durch eine Software:
Die D'Addario NYXL .038" Nickel Wound Single ist eine Ersatzsaite für E-Gitarren, die aus neu formuliertem, vernickeltem Stahl um einen Stahlkern herum gefertigt ist. Die rundumwickelte Konstruktion sorgt für einen verbesserten Frequenzgang im Mitteltonbereich und damit für mehr Präsenz und Crunch im Mix, während die verbesserte Stimmstabilität dazu beiträgt, dass die Saite länger ihre Tonhöhe hält. Sie wird einzeln verkauft und eignet sich als direkter Ersatz für eine abgenutzte A-Saite oder als Baustein für ein individuelles Saitenset.
- Stärke: 0,038" / 0,97 mm — Standard-A-Saite bei den meisten E-Gitarren-Sätzen
- Material: Neuformulierter vernickelter Stahl — hellerer Klang und stärkere magnetische Ansprecheigenschaften als bei Standard-Nickel
- Konstruktion: Rundumwickelt — strukturierte Umwicklung für traditionelles E-Gitarren-Feeling und Biss
- Herkunft: Hergestellt in den USA in der D'Addario-Produktionsstätte in New York
Dies ist eine automatische Übersetzung durch eine Software:
Ersatzsaite für E-Gitarre mit verbessertem Mitteltonbereich
Die D'Addario NYXL .038" Nickel Wound Single ist eine einzelne Ersatzsaite für E-Gitarren aus der NYXL-Serie, die aus einem neu formulierten, vernickelten Stahldraht besteht, der um einen Stahlkern gewickelt ist. Die rundgewickelte Konstruktion sorgt für einen verbesserten Frequenzgang im mittleren Bereich von 1 bis 3,5 kHz und verleiht der Saite mehr Präsenz und Biss, sodass sie sich auch in einem dichten Mix gut durchsetzen kann. Im Vergleich zu herkömmlichen nickelumwickelten Saiten bietet die NYXL-Formulierung eine höhere Ausgangsleistung und eine stärkere magnetische Ansprechanreaktion der Tonabnehmer, was sich in einem helleren, artikulierteren Klang unter den Fingern niederschlägt. Diese als Einzelsaite verkaufte Saite mit einer Stärke von 0,038" passt in den A-Saiten-Schlitz der meisten Standard-E-Gitarren-Sätze und wird häufig auch als tiefes A in individuell gestimmten Drop-Tuning-Sätzen verwendet. Die Saite ist unbeschichtet, sodass sich das natürliche Spielgefühl und der Biss des Wickeldrahts sofort entfalten.
Technische Daten
- Saitenbezeichnung: A
- Stärke: 0,038" / 0,97 mm
- Anzahl der Saiten: 1 (Einzelsaite)
- Umwicklungsmaterial: Neuformulierter vernickelter Stahl
- Kern: Stahl
- Konstruktion: Rundgewickelt
- Beschichtung: Unbeschichtet
- Kompatibel mit: E-Gitarre (mittlere Mensur)
- Herkunftsland: USA
Für wen
Die D'Addario NYXL .038" Nickel Wound Single ist die richtige Wahl für E-Gitarristen, die eine einzelne Ersatzsaite benötigen, ohne gleich einen ganzen neuen Satz kaufen zu müssen. Gitarristen, denen mitten im Auftritt eine Saite reißt, die eine abgenutzte A-Saite gegen eine neue austauschen möchten oder die sich aus einzelnen Saiten Sätze mit individueller Stärke zusammenstellen, werden dieses Format als praktisch und wirtschaftlich empfinden. Die hellere Wiedergabe im mittleren Frequenzbereich eignet sich besonders für Rock, Blues und Country, wo die A-Saite im Bandmix klar zur Geltung kommen muss, und die rundumwickelte Oberfläche sorgt für das gewohnte, strukturierte Spielgefühl unter dem Plektrum. Die gegenüber Standard-Nickelsaiten verbesserte Stimmstabilität macht sie zu einer sinnvollen Option für Spieler, die häufig Bends spielen oder Tremolo-Systeme nutzen. Als Teil der NYXL-Reihe lässt sie sich beim Zusammenstellen eines ausgewogenen individuellen Saitensatzes nahtlos mit anderen NYXL-Einzelsaiten kombinieren.
</description_en>Kompatibel mit
Saitenanzahl
Material
Länge
Hergestellt in
USA
Dokumente
Herstellerinformationen
Sicherheitshinweise
Die entsprechenden Sicherheitshinweise für dieses Produkt findest du im Benutzerhandbuch.
Erweiterte 3-Jahres-Garantie
Bis zu 30 Tage Rückgaberecht
Versand gratis von 149 €
Über 3 Millionen Kunden
Profesioneller Support
